Blog

news

Posted by:

edition Smidt News

 

„Die Frauenfalle“ in Mannheim und Heidelberg

Das Stück von Friedrich Karl Praetorius, das noch zu Peter Palitzsch Zeiten in Frankfurt mit dem Autor uraufgeführt wurde, wird jetzt in Mannheim und Heidelberg vom ImPuls Theater gespielt.

„Ein Spiel namens Mut“ in Berlin

In der UfaFabrik Berlin hatte am 28.9.2018 „Ein Spiel namens Mut“ von Michael Ojake Berlin-Premiere. Das Stück wurde bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen 2018 uraufgeführt.

„Immer nie am Meer“ in München

Am Zentraltheater München hatte am 10.10.2018 „Immer nie am Meer“ von Bernd Steets nach dem gleichnamigen Film Premiere. Regie: Franz Josef Strohmeier

„Grauzone – Ticket ins Nichts“

Die TAT Kreativ-Akademie, Spanien brachte in der Regie von Bernd Seidel „Grauzone – Ticket ins Nichts“ von Harald Wieczorek heraus. Premiere war am 13.10.2018 im Wolf Ferrari Haus in Ottobrunn. Das Stück ist unter dem Titel „Auf Leben und Tod“ in der edition Smidt erschienen.

„Marilyn Monroes letztes Band“ in Landshut

2019 ist die Premiere des Marilyn Monroe Stücks von Bernd Steets am Kleinen Theater Kammerspiele Landshut geplant. Regie: Sven Grunert.

„Pater Brown & Der grüne Mann“ in München

Der „sophisticated“ Krimi nach der gleichnamigen  Chesterton Erzählung . von Frank Piotraschke wird im Frühjahr 2019 am Münchner Blutenburg-Theater aufgeführt. Regie: der Autor.

 

 

Näheres zu den Stücken auf www.theatertexte.de

www.editionsmidt.de

0

About the Author:

Journalist, Theateragent, Autor, Verleger
  Related Posts
  • No related posts found.

Add a Comment